Die besten Cocktails, Longdrinks und Mixed Drinks

[Home] [Rezepte] [Zutaten] [Tips & Tricks] [Bücher, Musik] [Service] [Fingerfood]

[Home]

[Bezugsquellen]

[Rezepte]

[Eis]

[Säfte]

[Soda]

[Mixes]

[Sirup]

[Liköre]

[Whisky und Whiskey]

[Branntweine]

[Rum und Cachaça]

[Gin]

[Wodka]

[Tequila]

[Wermut, Port, Sherry]

[Champagner, Sekt]

[Andere Alkoholika]

[Sonstiges]

 

Zutaten

Ohne gute Zutaten kann auch kein guter Cocktail gelingen. Es gibt zwar Drinks, die da etwas weniger empfindlich sind, aber eine schlechte Zutat kann man eigentlich nie ganz verdecken. Bei den meisten Drinks ist die Qualität der Zutaten entscheidend. Das fängt beim Eis an und reicht über die Säfte bis hin zu den Spirituosen.

Ich habe deshalb hier eine kleine Auswahl guter (Marken-)Zutaten zusammengestellt. Leider muß ich mich hier beschränken und kann keine umfassende Auflistung geben (im Laufe der Zeit werden aber weitere Marken hinzukommen). Wenn eine Marke in meiner Liste nicht vorkommt, bedeutet das erst mal nicht, dass ich davon abrate. (Außer für den Falll, dass es sonst eigentlich keinen plausiblen Grund geben könnte, warum eine Marke nicht aufgelistet ist :-).

Die Zutaten habe ich folgendermaßen aufgeteilt:

[Tips & Tricks]

[Bücher, Musik]

[Disclaimer]

© Thomas Hermle - mailto:www@perfectdrinks.de - Letzte Änderung: 2001-11-12 - [Disclaimer]